Lach, wenn du „Hallo!“ sagst

Bevor ich beginne, wollte ich sagen, dass ich noch eine Deutschlernerin bin und einige Fehler mache. Eigentlich mehr als einige.Also!

Ich möchte heute über das Thema: ,, Neue Menschen treffen”  sprechen. Ich bin 17 Jahre alt und ich habe mit meiner Mutter fast 11 Jahre gewohnt. Aus verschiedenen Gründen habe ich mich nicht mit so vielen Leuten, wie andere Kinder, getroffen. Ich finde, dass dies die Entwicklung von der Persönlichkeit beeinflusst.

Warum?

Lasst es mich erklären.

Wenn wir uns mit neuen Personen treffen, lernen wir nicht nur neue Gesichter kennen, aber wir erfahren auch viel über das Leben von anderen Menschen. Obwohl, vielleicht werden nicht alle damit einverstanden, aber ich kann definitiv sagen, dass man sich mit Leute nicht treffen kann ohne ein bisschen von deren Leben zu erfahren. Egal wie viel man dabei lernt. Und dieses Wissen beeinflusst dann auf verschiedene Art und Weise unser Denken – über uns und über die Welt.

Ich bin kürzlich nach Bengaluru gegangen und da habe ich viele Leute kennengelernt. Ich habe gemerkt, wie viel ich noch im Leben lernen muss. Wenn ich mich mit neuen Menschen treffe, merke ich, auf welcher Lebensetappe ich gerade im Leben bin. Und ich glaube, dass es nicht nur mich betrifft, aber viele andere auch. Wenn man neue Leute kennenlernt, lernt man ihre Perspektiven kennen und manchmal führt es dazu, dass sich auch unsere Weltanschauung ändert und neue Möglichkeiten werden geschaffen. Man kann sagen, dass das Treffen von Menschen uns zu einer besseren Person macht.

Also, nächstes Mal, lächle herzlich wenn du „Hallo!” sagst.

PS: Anna Ma’am- Viele Dank für Ihre Hilfe bei der Grammatik! 🙂

Advertisements

One thought on “Lach, wenn du „Hallo!“ sagst

  1. Trotzdem nicht jeder kann lachen, wenn er “Hallo!” sagt. Es gibt so genannte Introverten, wie ich, für denen es sehr schwierig ist, neue Freundschaften aufzubauen. Du bist glücklich, dass du kein Introvert bist!

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s